Präparate zur Unterstützung der Leber

Alle Abnehmerfolge die ich bisher erreichen konnte, wurden ohne zusätzliche Diät- oder Fitnesspräparate erreicht. Keine separate Chemie oder irgendwelche Wundermittel aus der Werbung. Hier habe ich ausschließlich auf die Umstellung der Ernährung und der Aktivitäten sowie Sport und Bewegung gesetzt.

Dabei überlasse ich der Leber den Abbau und die Verwertung des überschüssigen Körperfettes. Eine leistungsgestörte Fettleber, die adipöse Menschen in der Regel haben, kann diese Leistungen nur bedingt erbringen, weshalb ich die Leber hier mit einem anthroposophischen (nicht homöopathischen) Präparat unterstütze um ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen. Die Aufgaben der Leber hatte ich in dem Artikel Alkohol und das Abnehmen bereits kurz angerissen. Damit die Leber die Fettverbrennung effizient erledigen kann, nutze ich zur Unterstützung der Leberfunktionen die pflanzlichen Wirkstoffe aus Erdbeer- und Weinblättern. Dazu kaue ich morgens eine Tablette Hepatodoron von Weleda, welches rezeptfrei in der Apotheke erhältlich ist. Auch hier lohnt sich eine Preisrecherche in den einschlägigen Internet-Apotheken.

Hepatodoron

Schreiben Sie einen Kommentar