Wok im WoMo

Zubereitungen aus dem Wok sind ein gesunder Genuss. Durch die schnelle Garzeit bei hohen Temperaturen bleiben die Vitamine größtenteils erhalten. Allerdings ist so ein Wok in der Regel ziemlich groß. Will man die starke Hitze nur auf einem Punkt haben, hat er zudem auch noch einen runden Boden. Das ist für eine WoMo-Küche völlig ungeeignet.

Um dennoch in den vollen Wok-Genuss zu kommen, habe ich einen Wok-Ring aus Draht auf den Gasherd angepasst. Der Wok ist ein 24er, handgehämmerter Eisenwok mit Holzgriff und Rundboden. Ein weiterer Vorteil bei dieser Größe ist, dass der Deckel meines großen Topfes ebenfalls darauf passt. Dadurch ist der Wok im WiMo nun sehr vielseitig einsetzbar. Braten, frittieren, backen und Das zubereiten von Suppen sind damit möglich.

Diesen Beitrag teilen, mailen oder drucken

Schreiben Sie einen Kommentar