HotSpot Internet im WoMo

Wer im MoMo arbeitet braucht absolut zuverlässiges Internet. Ich verwende als Router unter anderem auch ein herkömmliches Smartphone mit Dual-SIM. Es hängt ständig an der Stromversorgung und bietet einen Dauer-HotSpot zur Versorgung aller WLAN-Geräte. Als Datentarif nutze ich einen Multi-SIM-Card Vertrag von O2 mit 60GB monatlichem Datenvolumen inklusive EU-Roaming. Dadurch kann ich bereits an weit über 90% aller Standorte über schnelles Internet verfügen. Zur Überwachung der Signalstärke sowie zur Suche geeigneter Standorte verwende ich die App Network Cell Info in der Pro-Version. Anbei ein paar Fotos wie der HotSpot eingerichtet ist.

Damit bin ich überall bestens gerüstet und kann zu jeder Zeit arbeiten. Im EU-Ausland übrigens wesentlich besser als aktuell in Deutschland. Dort ist LTE wesentlich besser ausgebaut als in unseren einheimischen Gefilden.

Diesen Beitrag teilen, mailen oder drucken

Schreiben Sie einen Kommentar