Erfolgreich mit Kalorienbilanz, Kontrolle & Erfolgsstatistiken

Eines der wichtigsten Hilfsmittel die mich auf dem Weg hierher begleitet haben kommt aus der digitalen Welt. Ich benutze die Pro-Version der YAZIO-App, in welche ich täglich die Bestandteile jeder einzelnen Mahlzeit notiere. Durch meine zuvor eingegebenen Körperwerte errechnet mir diese App meinen täglichen Kalorienbedarf und die Aufteilung in Kohlehydrate, Proteine und Fette. Gleichzeitig zeichnet sie meine täglichen Aktivitäten auf und errechnet so den Anteil der Energie, die ich zusätzlich verbrannt habe.

Der konsequente Einsatz dieser App unterstützt sowohl in der Zeit der Gewichtsreduktion, als auch in der darauf folgenden Haltezeit. Dieses digitale Helferlein ist einer der Schlüssel zum Erfolg. Seinen weiteren Einsatz und die richtige Konfiguration werde ich noch in einigen Folgeartikeln genauer beschreiben.

Diesen Beitrag teilen, mailen oder drucken

Schreiben Sie einen Kommentar